Happydog - mit Verantwortung füttern

 

 

„Wir sind ein regional verwurzeltes, inhabergeführtes Tiernahrungsunternehmen mit großer Tradition“, sagt Georg Müller. „Wir bedienen keine kurzfristigen Trends, wir setzen auf Qualität, Glaubwürdigkeit und Transparenz. Das ist es,  was uns auch speziell für den Tierarzt seit vielen Jahren zu einem geschätzten Partner macht“. Der 52-Jährige Inhaber hat selbst vier Hunde und arbeitet mit Leib und Seele für sein Familienunternehmen. Dieses war und ist Pionier bei der Verarbeitung von Rohstoffen in Lebensmittelqualität und von natürlichen, artgerechten Zutaten. „Die Wurzeln unseres Familienunternehmens lassen sich bis ins 18. Jahrhundert zurückverfolgen.“ Georg Müller kennt das Geheimnis der fast 50-jährigen Erfolgsgeschichte der Happy Dog und Happy Cat Produkte, allen voran die authentische Einstellung seiner Mitarbeiter, die selbstbewusst und mit Freude Tiernahrung produzieren. Doch allein aus Leidenschaft ist noch keine erfolgreiche Marke entstanden. „Es gehört schon noch mehr dazu“, sagt Müller, „angefangen bei den Rohstoffen. Diese kaufen wir wo immer möglich bei regionalen, geprüften Herstellern in Deutschland.“ Ortsansässige und langjährig bekannte Landwirte wie Johann Brem fahren hier sogar noch persönlich ihre Ernte vorbei. Beim Einkauf achten Produktentwickler Volker Lang und seine Kolleginnen auf nicht genveränderte Rohstoffe. Das Traditionsunternehmen führt keine Tierversuche durch, produziert ausschließlich in Deutschland und macht keine Kompromisse bei der Qualität.

„‘Wir sind die Heimat gesunder Tiernahrung‘ und haben Dank unseres großen Sortimentes für nahezu jeden Ernährungsanspruch das passende Produkt“, sagt Müller. „Diese Verantwortung erfüllen wir mit großer Leidenschaft. Deshalb investieren wir nicht nur in beste Rohstoffe und modernste Technik, sondern auch in anspruchsvolle Servicedienstleistungen!“ Allein für die individuelle Beratung von Tierhaltern, Fachhändlern, Züchtern und Tierärzten stehen inzwischen 11 Mitarbeiter zur Verfügung: davon neben den Tierärztinnen Christa Cornelia Günther und Melanie Dopfer weitere 2 erfahrene Tierärzte, sowie Tierarzthelferinnen und Züchter. Alle Anliegen rund um die Fütterung beantworten sie direkt am Telefon oder per E-Mail: 08234/9622-418 oder beratung@.... Der Bedarf nach Aufklärung ist groß. So werden monatlich bis zu 6000 E-Mails beantwortet und unzählige Beratungsgespräche geführt.

 

Neben dem Wohl des Tieres liegt Georg Müller auch die soziale Verantwortung sehr am Herzen. Das beginnt vor Ort bei den rund 200 Mitarbeitern, die größtenteils aus Wehringen und den Nachbarorten stammen und zum Teil auch schon in der zweiten Generation für den Familienbetrieb tätig sind. Das soziale Engagement reicht aber auch bis nach Afrika. Happy Dog spendet von jeder verkauften Packung des Produktes „Africa“ je nach Packungsgröße bis zu 1,30 Euro an den SOS-Kinderdorf e.V. für Schulen in Afrika. SOS-Kinderdorf hat dadurch bereits über 400.000 Euro von Happy Dog erhalten und konnte unter anderem den Bau eines Internats für Mädchen mit sieben Schlafsälen realisieren.

 

Und noch etwas: In den Büros ist das Mitbringen der eigenen Vierbeiner erlaubt! Retrievermischling Kira oder Collie Lotte gehören zum festen Mitarbeiterstamm von Happy Dog und Happy Cat und sind überaus beliebte Kolleginnen.

Beilagen online

Kontakt

Eschenbach Bau- und Gartencenter
Häselriether Straße 9
98646 Hildburghausen

 

Tel.: 0 36 85 / 79 48 0
Fax: 0 36 85 / 41 00 41
E-Mail: info@...

Öffnungszeiten

Montag -  Freitag

08.30 Uhr - 19.00 Uhr

 

Samstag

08.30 Uhr - 16.00 Uhr

Veranstaltungen

Weitere Aktionen

Treppen sind nach der Haustür der erste prägende Eindruck, den ein Besucher vom Innern eines Hauses bekommt. Nutzen Sie unsere Erfahrungen, unsere handwerklichen Verbindungen und unsere Service- und Beratungsmöglichkeiten - auch vor Ort.

hagebaumarkt
hagebaumarkt
Fachhandel
Fachhandel
Anfahrt/Öffnungszeiten
Anfahrt/Öffnungszeiten
Gartencenter
Gartencenter
ZooCenter
ZooCenter